Frühpädagogik-Seminar im Hurlacher Schloss

– – Thema des VAA-Konzepts: „Gott kennenlernen VON ANFANG AN“ – – Am 28. April 2018 fand im JMEM-Schulungszentrum Schloss Hurlach (Oberbayern) wieder ein „VAA-Seminar“ statt. 15 Personen (v. a. Mütter, aber auch Väter und Erzieherinnen) nahmen an diesem Einführungsseminar …

Hoffnung für Kinder

18 April, Sieh Jesus im Anderen DTS Als die Kinder auf uns zu rannten wurde die Morgendliche Stille durch das Lachenden Kindern die auf uns zu rannten aufgelöst. Auf sie zukommen: Lieder Basteleien, und sehr viel Fußball.   In Prag …

Tschüss Zuhause

09 April, 2018 – Sieh‘ Jesus In Anderen DTS Die bekannten Gesichter wurden immer kleiner als der weisse Kleinbus den Hof der Base verließ. Das Schloss, was zu unserem Zuhause geworden war, wurde zu einem unscheinbaren Fleck in der Landschaft. …

Anmeldungen zum VAA-Seminar am 28. April 2018 in Hurlach …

Seit einiger Zeit erreichen uns die Anmeldungen zum VAA-Seminar, das für den 28. April in Hurlach geplant ist. „Jetzt kommt es darauf an, dass die Informationen über dieses Seminar weitergegeben und im Internet geteilt werden“, sagt Rolf-Dieter Braun vom VAA-Team …

Zurück in Hurlach!

Hallihallo aus  Hurlach! Seit einer Woche sind wir nun wieder zurück im Schloss und befinden uns offiziell auf unserer „Church-Tour“, wobei wir in einige Gemeinden in Augsburg und Umgebung gehen und dort erzählen, was wir in Brasilien erlebt haben und …

Familiendienst: Gedanken über "Familie im Dienst"

Angela und Andreas Frész vom JMEM-Familiendienst waren im Hurlacher JMEM-Zentrum zu Besuch: Am 13. März gestalteten sie einen Nachmittags-Event, bei dem sich Gesprächsphasen, Vortragselemente und Erfahrungsaustausch abwechselten. – Angela und Andreas Frész leiten den internationalen Familiendienst des Missionswerks Jugend mit einer …

Wir verbreiten Gottes Liebe in Brasilia

Boa noite aus Brasilia! Eine nächste Woch ist vergangen, in der wir viele Möglichkeiten dazu hatten Gottes Liebe mit den Menschen in Brasilia zu teilen! Am Dienstag und Mittwoch hatten wir einige praktische Arbeiten hier in der Base  zu verrichten, …