Grüße aus der Hauptstadt

Hallihallo ihr Lieben, hier kommen ganz liebe Grüße von einem Teil unseres Teams aus Brasilia! Nach kleinen organisatorischen Komplikationen sind wir schließlich am Dienstag Abend in der Base in Brasilia gesund und munter angekommen. Wir wurden herzlich in der kleinen familiären …

Unsere Debrief Woche

Heute senden wir euch ganz besonders entspannte und sonnige Grüße aus dem wundervollen Ort Barra do Itapocu, in der Region Santa Catharina! Hier haben wir die letzten Tage für unsere Debrief Woche bzw. die Reflexionszeit verbracht. Wir alle waren froh …

MarriageWeek: Candle-Light-Dinner im Hurlacher Schloss

Unsere MarriageWeek-Beiträge:   Info-Aktion für die Ehe und Gäste im JMEM-Zentrum   „Gutes für Ehepaare” ist das Motto der MarriageWeek. Seit 2009 gibt es in Deutschland diese „Woche der Ehepaare“, die jedes Jahr in der Zeit um den Valentinstag (14. Februar) …

Unsere letzte Woche in Curitiba!

Sonnige Grüße aus dem wunderschönen Brasilien senden wir euch! Diese Woche durften wir wieder einmal erleben, wie gut Gott zu uns ist! Ja, wir feiern unseren großen Gott und sind dankbar für alle guten Begegnungen dieser Woche. Aber jetzt mal …

Wir erleben Gottes Wirken!

Hallo ihr Lieben, wieder einmal haben wir in den letzten Tagen viel erlebt und so einiges zu berichten! Letzten Samstag waren wir Teil eines Einsatzes in der nahen Umgebung zur Base. Zusammen mit einem brasilianischen Team veranstalteten wir auf einem …

Eine aufregende Woche liegt hinter uns!

Hallihallo! Liebe Grüße von eurem Lieblings Outreach Team in Brasilien! Wie in unserem vorherigen Update angekündigt fand letzten Sonntag unser erster Straßeneinsatz in Curitiba statt. Mit einem zuvor einstudierten Gesangs- und Tanzflashmob zogen wir die Aufmerksamkeit der Passanten auf uns …

Wir sind da!

Oi! Wir sind daaaa! Gesund und munter sind wir am Dienstagmittag in Curitiba gelandet. Danke für eure Gebete! Uns allen geht es sehr gut! Die Base „Jocum Almirante Tamandaré“, in der wir untergebracht sind, liegt etwas abseits der Stadt und …

Das Abenteur beginnt

Hallo, hello, 你们好、barka, Jumbo, Hugandit, 안녕하세요, yebo, Servus, cześć! Herzlich willkommen auf unserem „Authentic Encounter“ DTS Blog! Bevor wir euch mitnehmen auf unser großes Abenteuer Brasilien und euch von unseren Erlebnissen erzählen, möchten wir uns kurz vorstellen. Wir sind (von …

Service für Familien: Die „Familien-Impulse“

Artikel für Ehepaare und Eltern, Veranstaltungen, Ratgeber-Tipps und andere Hinweise – das macht diesen online-Service für Familien interessant. Seit einigen Jahren gibt es eine Arbeitsgruppe des JMEM-Familiendienstes, die im Internet tätig ist. Die Ziele dieser „Agentur für Familien-Publizistik“ (AFFP) lassen …