Hoffnung für Kinder

Prague, Czech Republic

18 April, Sieh Jesus im Anderen DTS

Als die Kinder auf uns zu rannten wurde die Morgendliche Stille durch das Lachenden Kindern die auf uns zu rannten aufgelöst. Auf sie zukommen: Lieder Basteleien, und sehr viel Fußball.

 

In Prag arbeiteten wir mit Teen Challenge zusammen. Unser Teil der Arbeit bestand darin die Kinder von zerbrochenen Familien zu segnen und ihnen von Gottes Liebe zu erzählen. Das es funktioniert konnte man den Kindern vom Gesicht ablesen als sie ihre kleinen Händchen im Lobpreis erhoben haben.

 

„Meine Mama und mein Papa haben gestritten…“ erzählte ein fünf Jähriger Zigeuner als er eine Geschichte aus seinem Leben erzählt hat „und als ich gebetet zu Jesus Gebetet habe haben sie aufgehört“.

 

Das Ist Alex, ein Zigeuner dessen Vater Weg und die Mutter Krebs hat. Kann man ihm es aber auf dem Bild anschauen? Kann dieser Junge wirklich so viele Probleme haben und Gleichzeitig so Glücklich sein? In diesem Moment kann man sehen wie die Botschaft Gottes leben bewegt. Ich kann Kaum Glauben das der Junge aus so einem Ort des Leidens kommt. Aber der Ganze Horror war wenigsten für die Zeit wo wir miteinander Gespielt haben nicht mehr zu sehen.

 

Man kann echt sehen wie Jesus die Kinder in seinem Liebenden armen Trägt. Und er hat den Mitarbeitern die Autorität gegeben den Kindern zu helfen. Jesus ersetzt ihre Trauer durch Lachen und ihre Tränen zu Freude.

 

Ja, wir haben ihnen das Königreich des Himmels Weitergegeben